IGBK Brandoberndorfer Karneval
IGBK Brandoberndorfer Karneval

Unser Verein

Die IGBK Brandoberndorfer Karneval eV. 1980 als Interessengemeinschaft gegründet um den Karnevalsbrauch in Brandoberndorf zu feiern. Seit 1982 eigenständiger Verein und seit 2004 als eingetragener Verein am Amtsgericht in Wetzlar.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Karneval:

Karneval in Brandy ist unser Brauch. Jährlich trainieren über 100 Aktive für die Auftritte: Prunksitzung, Konfetti-Party, La Boum und die Brandy Rockt. Bei uns ist jeder herzlich Willkommen: Ob Bütt, Sketch, Gesang oder Tanz, dies sind die Elemente, die unsere Sitzungen zum Erlebnis machen.

Veranstaltungen:

Jährlich am letzten August-Wochenende findet unser traditionelles Bornbachfest statt. Dort gibt es unter anderem leckeren Zwiebelkuchen und Backhausbrot. Am 11.11. stürmen wir das Rathaus und nehmen den Rathausschlüssel bis Aschermittwoch in Anspruch. Am Abend wird die Kampagneneröffnung dann gebührend gefeiert. Meist am 2. Wochenende der Sommerferien veranstalten wir am Lieseberg (Grillhütte Brandoberndorf), im Rahme der Ferienpass-Aktion, die Ferienspiele. Seit 2016 sind wir ein Teil des Skiffle-Fest der Gemeinde-Waldsolms. Am 2. Januar-Wochenende geht es zum traditionellem Grenzgang.

Alisa Dern

Lisamarie Schwarz

Brandoberndorfer Straße 4

E-Mail: lisamarie_schwarz@web.de

Sabine Lühs

1. Kassiererin

Farbgasse 1

Lara Peschel

1. Schriftführerin

Mittelweg 2

E-Mail: larapeschel@gmx.de

• 1.Vorsitzende - Alisa Dern
  • 2.Vorsitzende - Lisamarie Schwarz
  • 1.Kassiererin - Sabine Lühs
  • 2.Kassierer - Pia Bleutge
  • 1.Schriftführerin - Lara Peschel
  • 2.Schriftführerin - Saskia Bensch
  • Wirtschaftsausschuss - Gabi Schuster & Simone Hommel & Stephen Maier & Doris Maier & Susanne Schwalb
  • Jugend - Lisamarie Schwarz & Christine Klas & Marvin Schwarz & Sabina Kuhl
  • Technik - Malte Sorg & Marie Henrich
  • Deko - Maike Stahl & Sabina Kuhl
  • Zugteam - Alisa Dern & Lara Peschel & Marvin Schwarz
  • Kassenprüfer -  Ingo Hepp & Christin Zimmermann
  • Sitzungspräsidentinnen Prunksitzung - Chrisi Zimmermann & Christine Klas
  • Sitzungspräsidentin Konfettiparty - Joyce Claudi & Emily Pschierer
  • Sitzungspräsidentin La Boum - Carina "Curry" Zanitzer
© IGBK Brandoberndorfer Karneval e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.